Über mich, Kerstin Heigl

Über mich

Mein Name ist Kerstin Heigl, Jahrgang 1975. Ich bin verheiratet und lebe bei Landau a.d. Isar.

Früher arbeitete ich als spezialisierte Rechtsanwältin in München und viele Jahre in Deggendorf.

Belastende Ereignisse und gesundheitliche Herausforderungen haben mich motiviert die Achtsamkeits- und Meditationspraxis in mein Leben zu integrieren. Seitdem entsteht eine klarere Sicht auf das was hilfreich und nützlich ist. Es entstehen auch neue Optionen und Möglichkeiten über den eigenen Tellerrand hinaus.

Das was gerade in schwierigen Zeiten und auch im Alltag sehr unterstützt wollte ich unbedingt fundiert lernen und weiter geben. Mehr Hilfe zur Selbsthilfe.

Daher habe ich mich für die Ausbildung zur Lehrerin für MBSR entschieden, die mit einem Jahr Vorbereitungszeit insgesamt drei Jahre gedauert hat.

Aufgrund hilfreicher Erfahrungen, insbesondere der Aktivierung von Selbstheilungskräften, habe ich die rund 15 monatige Ausbildung zur Geistigen Heilerin an der internationalen Heiler Schule École San Esprit mit den Abschlüssen amazinGRACE® - Master Healer und Hu-Man-Reiki® Meisterin absolviert. Bei Petra Balschuweit durfte ich die Ausbildungsmodule 1 bis 4 zur Akasha Chronik Beraterin erfolgreich integrieren.

Das Erlernte anlässlich der Ausbildung zur SeelenSport® Trainerin unterstützt mich bei einer besseren Verarbeitung von intensiven Gefühlen. Gefühle finden häufig ihren Ausdruck im Körper und bewusstes in Bewegung bringen von Gefühlen kann daher sehr hilfreich sein.

Als zertifizierte Lehrerin für MBSR und Mitglied im MBSR-MBCT Verband e.V. sowie Geistige Heilerin und Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. sowie lizenzierte SeelenSport® Trainerin übe ich meine Berufungen in Landau a.d. Isar, Landkreis Dingolfing-Landau, Niederbayern, aus.

Fortbildungen, Retreats und der Austausch mit Gleichgesinnten bereichern mich sehr. Die Natur ist für mich eine sehr große Ressource.

Ich bin wissbegierig, hinterfrage und nehme als Weisheit nur an, was sich für mich absolut stimmig und richtig anfühlt.

Meinen Kursteilnehmern und Klienten biete ich einen geborgenen und geschützten Raum, in dem neue Erfahrungen und Blickwinkel möglich sind. Mein besonderes Anliegen ist, dass das Selbstmitgefühl und die Selbstwirksamkeit entdeckt und gelebt werden kann.

Möge alles glücklich sein.